Kult Blog

Fingerfood am 4.6.2018 in der Kultmanufaktur – Telgte zum Mitnehmen

„Fingerfood“ ist das nächste RAUMTEILER Event in der KULT Manufaktur. Acht Interessierte aus Telgte und der nahen Umgebung haben sich für den kultigen Abend heute angemeldet. In Zusammenarbeit mit dem www.mittendrin-telgte.de haben wir tolle Rezepte vorbereitet und werden diese heute Abend auch zusammen mit unseren Gästen zubereiten. Wir berichten, wie dieses kultige Raumteiler Event unseren Gästen gefallen hat.

Von wegen Kräuterhexen!

„Kultige Kräuter“ hieß unser letztes RAUMTEILER Event in der KULT Manufaktur. Sechs Frauen aus Telgte und der nahen Umgebung nahmen an dem kultigen Abend teil.

Wer jetzt bei der Kombination von Kräutern und Frauen gleich an Kräuterhexen denkt, hat weit gefehlt. Ganz im Gegenteil! In gemütlicher Atmosphäre wurde, unter Anleitung von Andrea Wittelmann, gebastelt. Nach einer kurzen Einweisung in die pflanzlichen Arbeitsmaterialien – Rosmarin, Thymian, Oliven und Salbei – wurden die Frauen selbst aktiv und erstellten jede ihr persönliches duftendes Dekoherz. Auch Kräuterkränze für die Küche wurden kreativ gefertigt.

Das Kultige: Während des gemeinsamen Bastelns lernten sich die Teilnehmerinnen untereinander kennen. Ganz spontan wurde eine Vorstellungsrunde durchgeführt, in der jede Frau kurz etwas zu sich erzählte. Die erste Gemeinsamkeit war auch schnell gefunden: Alle sind begeistert von der KULT Manufaktur und der spürbaren Bereicherung für Telgte. Zum Abschied nahm jede Frau ihre gebastelten Werke mit nach Hause, an der alle sicher noch lange ihre duftende Freude haben werden.

Für jedes unserer RAUMTEILER Events teilen wir unseren Raum mit anderen. Zum Basteln, Sporteln oder Feiern. Welches RAUMTEILER Event als nächstes ansteht, erfahrt ihr in der Übersicht, die es bei uns in der KULT Manufaktur auch als praktischen Faltplan für die Handtasche gibt. Kommt vorbei und holt ihn euch gerne ab!

Anmelden für unsere RAUMTEILER Events könnt ihr euch telefonisch oder persönlich in der KULT Manufaktur. Wir freuen uns auf euch!

Kultiger Blog

Die KULT Manufaktur in Telgte ist ein Ort für alle, die Telgte lieben, aber auch die schönen Dinge des Lebens. Bei uns geht es immer kultig zu. Damit ihr einen besseren Einblick in unsere KULT Manufaktur erhaltet und mehr über unser Team erfahrt, bloggen wir ab sofort regelmäßig für euch. Es gibt sooo viel zu berichten: über die Telgter KULT Kollektion, unsere RAUMTEILER Events, das eigene KULT Magazin und noch viel mehr – aber der Reihe nach.

Im Oktober 2017 haben wir die KULT Manufaktur in der Steinstraße 9 für euch eröffnet. Puh…das war ganz schön viel Arbeit und am Abend vor der Eröffnung haben wir noch richtig geschwitzt, damit alles rechtzeitig fertig wird. Aber es hat geklappt und wir waren begeistert, wie positiv wir von den Telgtern und allen anderen Besuchern aufgenommen wurden. Unsere Telgter KULT Kollektion ist für Telgte etwas ganz neues: ob bei der Arbeit oder in der Freizeit – überall könnt ihr euch mit den Produkten, die alle die Telgter Skyline tragen, als Telgte-Liebhaber zu erkennen geben. Es gibt Frühstücksbrettchen, Tassen, T-Shirts und Kapuzenpullis, aber auch Praktisches wie Fahrradklingeln oder Warnwesten. Schaut am besten mal in unserem Onlineshop vorbei oder noch besser direkt in der KULT Manufaktur. Mitbringsel, Geschenk oder einfach eine kleine Freude für sich selbst – wir haben für jeden Anlass das Passende!

Aber damit nicht genug. Die KULT Manufaktur sollte ein Ort werden, in dem man sich wie zu Hause fühlt, sich mit Freunden trifft und immer mal wieder gerne vorbeischaut. Dafür haben wir unsere RAUMTEILER Events ins Leben gerufen. Die Idee: Wir teilen unseren Raum mit anderen: zum Basteln, zum Sporteln, zum Feiern … wir fangen gerade erst an und haben noch so viele kultige Ideen! Die ersten Events waren bereits ein voller Erfolg und immer ausgebucht. Welche RAUMTEILER Events wir demnächst in der KULT Manufaktur anbieten, erfahrt ihr in unserer Übersicht . In der KULT Manufaktur könnt ihr euch übrigens auch einen praktischen Faltplan fürs Portemonnaie abholen. Unser Tipp: Wenn euch ein RAUMTEILER Event gefällt, meldet euch schnell an, denn die Plätze in unserer KULT Manufaktur sind leider begrenzt.

Mit dem eigenen KULT Magazin haben wir uns einen ganz besonderen Wunsch erfüllt. Einmal pro Quartal bringen wir euch die KULT Manufaktur nach Hause. Entspannt auf dem Sofa oder am Küchentisch könnt ihr Neuigkeiten aus der KULT Manufaktur lesen, euch informieren und mitmachen. Denn in jeder Ausgabe gibt es kultige Rezepte zum Nachkochen, Dekotipps mit Produkten aus der KULT Manufaktur und ihr erfahrt zum Beispiel, wie unsere kultigen Produkte entstehen. Das KULT Magazin verteilen wir exklusiv in der KULT Manufaktur – kommt vorbei und sichert euch euer Exemplar!

Ihr merkt, in der KULT Manufaktur ist immer was los. Es lohnt sich also, öfter mal vorbeizuschauen: in der Steinstraße 9 und online. Wir sind übrigens auch auf Facebook und Instagram für euch da.

Kultige Grüße

Das Team der KULT Manufaktur in Telgte