Kultiger GIN-Genuss

Kultiger GIN-Genuss

Ab sofort wird es an eurer Bar noch kultiger, denn nach KULT Sekt, KULT Likör, KULT Wein, KULT Glühwein und KULT Bier gibt es jetzt auch unseren eigenen KULT Gin – für kultigen Gin-Genuss.
Unter seinem eigentlichen Namen kennt ihn heute kaum noch jemand, aber mit dem Namen Gin ist er KULT geworden: der Wacholderschnaps. Und wo kommt er her? Von unseren Nachbarn aus den Niederlanden gelangte der sogenannte Genever („Genévrier“ ist Französisch für „Wacholder“) bereits im 17. Jahrhundert nach England. Dort bekam er die leicht auszusprechende Abkürzung: Gin (damals hatten die Briten noch ganz gute Einfälle ;-)).
Auf den ersten Blick unscheinbar,
zeigt der eigentlich farblose Gin erst mit seinem intensiven Geschmack, was er kann. Es gibt ihn inzwischen in den unterschiedlichsten Farben und Geschmacksrichtungen von klassisch bis experimentell. Und flexibel trinkbar ist er auch: als klassischer Longdrink mit Tonicwater auf Eis oder als eine der unzähligen Cocktailkreationen. Dem Gin-Genuss sind keine Grenzen gesetzt.
Da uns in der KULT Manufaktur immer wieder Kundinnen und Kunden nach einem Gin gefragt haben, haben wir an einem Gin Tasting der Heimat Heroes in Münster (schaut mal auf www.heimat-heroes.de) teilgenommen. Entdeckt hat Frank Ruhlandt die Heimat Heroes auf Instagram
(gut, dass Frank auf Social Media so aktiv ist, denn auf diesem Weg sind schon viele wertvolle Kooperationen für uns gestartet).
Der beim Gin Tasting in Teamarbeit gemeinsam von uns kreierte Gin schmeckte am Ende so gut, dass wir
uns einig waren, ab sofort gibt es ihn auch für euch: unseren KULT Gin!
Das genaue Rezept ist natürlich streng geheim, doch wir verraten euch gerne, was in unserem neuen KULT Gin steckt: Bergamotte, Himbeere, Mandarine, Zitrone und Rosenblüte. Wohldosiert haben wir Tropfen für Tropfen der erlesenen Botanicals, so nennt man die Zutaten zur Veredelung, per Pipette in den Gin gegeben. Das Geschmacks-
ergebnis: kultig! Und ebenso kultig ist unser eigenes Gin-Etikett, natürlich gestaltet von der Werbeagentur gleis10 und gedruckt von der druckundmehr GmbH.
Limitierte 100 Flaschen mit 0,5 l KULT Gin haben wir für unsere KULT
Manufaktur produzieren lassen.
Diese sind ab sofort am Marktplatz erhältlich und nur so lange der Gin-Vorrat reicht. „Wenn weg, dann weg“ – bringt es Geschäftsführerin Nina Ruhlandt auf den Gin-Punkt. Also sichert euch euren KULT Gin – zum Selbstgenießen oder als Geschenk. Gerne stellen wir euch individuelle Geschenksets mit passenden Gläsern und weiterem Zubehör für den kultigen Gin-Genuss zusammen.